Funny Diving Münchenstein

öffnete am 1. November 2000 seine Türen an der Hauptstrasse 48 in Ettingen. Die Jahre zogen ins Land und der Laden begann aus allen Nähten zu platzen. Zum Beispiel stand der Kopressor vis a vis vom Rest Rebstock und so mancher schleppte mit uns Flaschen vom Laden nach hinten und zurück… Ja, das war richtig Arbeit… Heute steht dieser Kompressor im Haus und neben ihm ein grosser Bauer, der im ganzen Haus Leitungen speist. Aussenfüllanlage, Werkstatt und Laden sind durch ihn vernetzt.

Der Laden empfängt immer mehr neue Gesichter und freut sich über alle alten und neuen Kundinnen und Kunden. Wir geniessen die Reaktionen der Leute die neu kommen… warum? Komm vorbei und schau es Dir an! Kunden werden zu Freunden und unsere Taucherfamilie wächst und wächst über alle Grenzen hinaus. Ein Berliner in der Verzasca? Klar mit uns… Ein Feuerwehrmann aus den Staaten mit uns im Pool? Klar und gefallen hat es allen, nicht nur ihm… Wir sind multikulti und in alle Richtungen offen, es gibt keine Ausgrenzung und kein nein, solange es in unserer Macht steht und wir dazu ausgebildet sind!

Kann es sein, dass acht Leute im Laden angeregt miteinander diskutieren und die die arbeiten sollte nichts zu tun hat, weil alle abgelenkt sind und in Geschichte versinken? Ja, auch das ist nicht ungewöhnlich, das ist einfach Funny Diving live! Wir freuen uns auch Dich!!!

Bildergalerie:

2003 EFR Kurs mit Laden im Hintergrund… Laden und Theorieraum war eins…

das war der Laden 2003  Desinfektionsmittel immer dabei  Blick auf das Ladengestell...

IMG_2455  IMG_2808 der Laden platzte immer mehr aus den Nähten…  IMG_4242 also packten wir… IMG_4248-001
Denn im 2009 ergab sich die Gelegenheit nach Münchenstein zu ziehen und wir machten uns doch ein paar Gedanken, ob der Laden nicht zu gross sei…

 

IMG_3508  IMG_3506  IMG_3663 180m2 Laden leer…

die Werkstatt noch eine Küche…    IMG_3444  IMG_3913 IMG_3911 IMG_4028

Der alte Theorieraum IMG_3979 IMG_3982  IMG_4040 IMG_2372 so hatten wir 5 Jahre lang Schule

und die Mietkämmerli ein Loch aus dem wir 35 Kessel Verputz trugenIMG_3464  IMG_7815  IMG_7825  IMG_7817

Diese Angelegenheiten haben wir gelöst und sind bereits wieder am erweitern. Stand 2016: Laden heute 180m2 voll, Theorieräume sind ins Nebengebäude verschoben.IMG_2893

Laden wird erweitert… Die Werkstatt hat 50m2, die Aussenfüllanlage läuft und wir haben immer neue Ideen die noch ausgebaut werden können…

Na? Neugirig? Bahnhofstrasse 4 heisst Dich herzlich willkommen!

… Und Gäste von weiter her, können eines unserer diversen B&B Zimmer buchen!