Unsere Werkstatt – Dein Servicecenter

Sobald man sich ins Wasser begibt, ist man auf gutes sicheres Material angewiesen…oder was ist Dir Deine Sicherheit wert? Denk an Dein Material, auch wenn es keine Warnung wie im Auto gibt, es hängt nur Eure Gesundheit und Euer Leben daran, auch an den Flossen, der Haube oder dem Ersatzband, denn nur wer darauf acht gibt, denkt an sich und die anderen…

Wir sind offizelles Servicecenter für

Mares, Cressi, Scubapro, Ocean Reef, Sub Gear, Seac Sub, Uwatec, Citizen, Nautec, BARE, Analox, Oxyspy, GreenForce, Checkup Dive Systems, Uemis, Dive System (die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten) nehmen auch sonst fast alles entgegen und arbeiten mit qualifizierten Partnern zusammen!

Unsere Werkstatt in Münchenstein bietet:

  • Ferienchecks an Jackets sofort oder innert 2 – 3 Tagen ab CHF 20.-
  • Ferienchecks an Automaten sofort oder innert 2 – 3 Tagen ab CHF 30.-
  • Jahresrevisionen an Automaten  innert 3 – 4 Wochen je nach Marke. Automatensets ab 270.- eine 1. Stufe 95.- eine 2. Stufe 85.- inkl allen original Servicekits
  • Jahresrevision und Dichtheitstest an Jackets je nach Dauer
  • Wechseln der Maskengläser minus Korrekturen je nach Marke ab 68.-   plus Korrekturen ab 140.-
  • Ersetzen der Flossen- und Maskenbänder
  • Tauchflaschen in die EMPA Prüfung alle 2 Monate (zwischenzeitlich steht Dir eine Flasche von uns zur Verfügung)
  • Weitere Dienstleistungen auf Anfrage
  • Wenn das Material bei uns liegt und Du tauchen gehen möchtest, hast Du in der Zeit das gleichwertige Material gratis von uns! Egal ob Trocki, LA, Computer, Flasche, Jacket… 

Unsere Kunden tragen Sorge zum Material, darauf sind wir stolz. Doch oft kann man gar nichts für den Ärger den man daheim hat, denn im Urlaub erlebt man plötzlich was sehr unangenehmes…

Bilder aus unserer Werkstatt

Rost aus der Flasche zerstört ganze Automatenschläuche und greift das Material an.

Finimeter Gelenk, normalerweise unter dem Schlauch versteckt und darum verdreckt

Nein, das ist nicht der Fehler vom falschen gebrauchen, da war in den Ferien Wasser oder Feuchtigkeit in der Tauchflasche und kam durch die erste Stufe, durch die Schläuche bis in die Automaten! Kein schöner Anblick und viele Kosten die durch sauberes Warten der Kompressoren und Flaschen verhindert werden könnten! (Bild links)

Oder rechts, ein Finimeter der nach längerem das erste Mal ausgepackt wird… Nicht dass der Kunde den Service nicht hätte machen lassen wollen, er traute einfach keinem, dass das jemand könnte… Nun glänzt er wieder!

 

Allzeit guet Luft!   

zwei erste Stufen, eine vor die andere nach dem Ultraschallbad  Einblicke in Automaten die direkt vom Strand zu uns kommen  ein Flaschenhahn  vor und nach der Revision  Einblick in die Werkstatt  Wasser in einer ersten Stufe

Einblick in unsere Ersatzteilwand

Mares Cressi Scubapro und Ocean Reef Ersatzteile sind bei uns grösstenteils an Lager